Wir freuen uns immer, wenn unsere Kunden und Gäste ein paar Zeilen in unser Gästebuch schreiben – das können Erfahrungen oder Wünsche sein, einfach etwas, was Sie im Zusammenhang mit Ehlers KFZ Technik bewegt.

    Schreiben Sie in unser Gästebuch


    Unser Gästebuch

    Am Mittwoch, 03. Januar 2018 schrieb Conny und Arne – Geestand

    • Mittwoch August 25, 2021

    Hallo liebes Ehlers Team,

    dies ist nun schon unser 2.Wohnmobil von Ehlers Kfz-Technik. Das beweist, dass die Kombination aus Verkauf und Service stimmt. Apropos Service, der wird bei euch GANZ GROSS geschrieben. Der Chef mit seinem Team hat für uns eine sehr gute Lösung unserer Probleme und Wünsche gefunden, wir sind rundrum zufrieden. Vielen Dank auch an Willem vom Service, für die Geduld mit uns.

    Den krönenden Abschluß gab es bei der versprochenen Übergabe (2 Tage vor Heiligabend ) mit einem Präsentkorb und einem Blumenstrauß vom Chef persönlich überreicht.

    Frohes neues Jahr und viele Grüße
    von der neuen Eura Integra Line Fahrern

    Conny und Arne

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    Am Freitag, 11. August 2017 schrieb Sabine und Peter – Hamburg

    • Mittwoch August 25, 2021

    Sehr geehrter Herr Stüven, sehr geehrtes Ehlers-Team,

    nachdem wir Sie bereits auf der Messe „Hamburg Reisen“ kennengelernt hatten, haben wir Sie auf dem Caravan Salon Düsseldorf im August 2016 erneut getroffen – für uns ein Glücksfall.

    Wir waren etwa 4 Jahre auf der Suche nach dem für uns passenden Mobil und sind letztlich bei La Strada fündig geworden.

    Das ist nicht zuletzt Ihrer ausgezeichneten und fachkundigen Beratung zuzurechnen!

    Ab Kauf auf der Messe hat es ein knappes Jahr gedauert, bis wir am 5. August 2017 unseren Avanti C übernehmen durften.

    Man kann einen Avanti zwar schon ab Werk recht individuell ausstatten – dennoch wandten wir uns mit einer ganzen Reihe von Sonderwünschen an Sie. Egal ob es sich um den Tausch der abnehmbaren gegen eine starre AHK handelte, den Einbau eines Marderabwehrsystems sowie eines Türstoppers, den Anbau einer Kederschiene, die Koppelung des TFL an die Instrumentenbeleuchtung, das Abschalten des SBR – um nur einige Beispiel zu nennen: Alles wurde mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks erledigt.

    Besonders hervorzuheben ist, dass Sie bei Ein- und Anbaufragen stets Kontakt mit uns gehalten haben, um mit konstruktiven Vorschlägen die optimale technische Lösung zu erreichen.

    Als Sahnehäubchen gab es bei der Übernahme noch einen Präsentkorb und einen Blumenstrauß.

    Für die in jeder Hinsicht überzeugende Leistung von Ihnen persönlich wie auch von Ihrem Team bedanken wir uns herzlich!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine & Peter

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    Am Mittwoch, 31. Mai 2017 schrieb Silvia & Gerd – Esslingen/Opladen

    • Mittwoch August 25, 2021

    Wir waren längere Zeit auf der Suche nach einem neuen Wohnmobil. In der Zeit sind wir mit vielen Autos und Verkäufern in Berührung gekommen. Viele Autos haben wir von unserer Liste wieder gestrichen, da sie nicht unseren Erwartungen entsprachen, viele Verkäufer haben wir ebenso von unserer Liste gestrichen, da sie unsere Anforderungen nicht verstanden haben bzw. nicht verstehen wollten.

    Und dann sind wir während der Messe in Düsseldorf am la strada Stand auf Herrn Stüven getroffen. Es hat alles gepasst, ein Auto nach unseren Vorstellungen und ein Verkäufer, der zuhört und versteht. Das grösste Problem war die Farbauswahl für Möbel/Klappen/Polster, wer die schier unendlichen Möglichkeiten bei la strada kennt, wird verstehen, was ich meine. Herr Stüven hat mit einer Engelsgeduld Farbmuster herangeschaft bzw. ist mit uns über den Messestand gelaufen um gewisse Kombinationen am realen Objekt zu präsentieren. Als er uns zum Schluß auch noch einen fairen Preis für unseren Alten geboten hat, mussten wir einfach den Vertrag unterschreiben.

    Der Wehrmutstropfen war die lange Lieferzeit, angekündigt für September, Herr Stüven hat dann aber noch einen Slot für Mai gefunden.

    Vor der Auslieferung habe ich im Internet nach Kritiken über die Fa. Ehlers gesucht, ich war etwas überrascht eigentlich nur Positives zu finden. Jetzt nach der Auslieferung weis ich, es stimmt alles. Was hier in dem Gästebuch geschrieben wird ist nicht übertrieben, es entspricht der Realität, wir haben es selber erfahren.

    Vielen Dank für das tolle Erlebnis „von der Idee bis zur Abfahrt mit dem neuen Wohnmobil“, bewahren Sie sich den Geist, der bei der Fa. Ehlers herrscht. Uns haben Sie als Kunden überzeugt und gewonnen auch wenn es noch einige Zeit dauern wird, bis wir uns wieder auf die Suche nach einem neuen Wohnmobil begeben werden.

    Silvia & Gerd

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    Am Dienstag, 30. Mai 2017 schrieb Gerd-Guenter Chlupka

    • Mittwoch August 25, 2021



    Lieber Herr Stüven,

    wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die Übergabe/Einführung/Abholung unseres neuen Wohnmobils am 20.05. bedanken. Die Art und Weise wie es erfolgt ist hat uns sehr gut gefallen.

    Ich soll Ihnen ganz besondere Grüsse von meiner Frau bestellen. Meine Frau hegt ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Autoverkäufern, Sie waren aber der Erste, der sie ernst genommen hat und ihre Vorstellungen verstanden hat. Deshalb entspricht das neue Auto auch genau unseren Vorstellungen.

    Wir haben jetzt die erste Woche Urlaub hinter uns und konnten bis jetzt keine richtigen Mängel feststellen.

    Schönen Grüsse auch an Ihr Team

    Freundliche Grüße / Best regards,

    Gerd-Guenter Chlupka
    Process Consultant LOG

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    Am Dienstag, 07. März 2017 schrieb G. Wilms – Buxtehude

    • Mittwoch August 25, 2021

    Sehr geehrte Mitarbeiter der Fa. Ehlers,

    meine Frau und ich wollen uns ein Wohnmobil kaufen! Welche Wohnmobil Anbieter gibt es in der Nähe unseres Wohnortes?

    Schnell im Internet nachgeschaut und u.a. Fa. Ehlers gefunden.

    Bieten Wohnmobile der Fa. EURA an, u.a.

    Schnell eines gefunden, was zu uns passen würde. Preis Anfang 70000,00€! Kein Pappenstiel für uns. Nun nachgefragt, was unser drei Jahre alter MB C220 BT normale KM-Leistung, bei Inzahlungnahme , bringen würde, noch nicht einmal 1/3 des Neupreises wurde uns angeboten!!!! Jedem Händler, dem wir unseren PKW bisher angeboten hatten, bot uns mindestens 5000,00€ bis 6600,00€ mehr.

    Wir wollten nur, für uns, ein gutes Wohnmobil kaufen. Dem wir auch eine gewisse Wertschätzung hinsichtlich der Qualität und auch dem Händler gegenüber, entgegen bringen wollten. Die Wertschätzung uns gegenüber und unserem PKW blieb v ö l l i g auf der Strecke. Nach unserer Meinung eine unangemessene und eiseitige Vorgehensweise des Händlers!! Bleibt für uns die Feststellung und die Schlussfolgerung, dass es den Wohnmobilhändlern oder zumindest diesem, derzeit sehr gut (zu gut) geht und die Geschäfte blühen. Sicherlich werden auch wieder andere Zeiten kommen, dann wäre unser Erlebnis, bei diesem Händler, vielleicht ein anderes (besseres) gewesen! Für uns bedeutet diese Erfahrung “ Weit umfahren“ !!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte mich gerne dazu äußern.

    Ein Geschäft ist eine zweiseitige Willenserklärung, auch wir sind nicht gezwungen Gebrauchtfahrzeuge anzukaufen. Erst recht nicht, wenn es Fahrzeuge sind wo wir gar nicht wirklich mit handeln.

    Unsere Unternehmensstrategie ist in erster Linie Service orientiert. Bei uns sind keine Verkäufer beschäftigt, es sind alles Meister aus verschiedenen Gewerken. Wir beschäftigen 5 verschiedene Gewerke – um einen hohen Qualitätsstandart zu erreichen. Die Priorität liegt in der Werkstatt und der Zufriedenheit unserer Kunden, somit sind wir nicht bereit auf Biegen und Brechen, jedes Geschäft abzuschließen. Selbstverständlich kann jeder Kunde sein Fahrzeug selber am Markt verkaufen.

    Die langfristige Zufriedenheit der Kunden ist für uns das Wichtigste!

    Hans-Wilhelm Ehlers

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    Am Freitag, 31. März 2017 schrieb Rainer und Anka Langloh

    • Mittwoch August 25, 2021

    Und es gibt sie doch noch. Ganz weit draußen, dort wo die Oste einen großen Bogen schlägt als wolle sie überlegen, noch ein wenig zu verweilen oder doch weiter Richtung Elbe zu fließen.

    Hier draußen, wo jetzt die ersten Störche von ihrer weiten Reise zurückkommend zu sehen sind, befindet sich das inhabergeführte Familienunternehmen Ehlers Kfz-Technik.
    Da hier auch Reisemobile verkauft werden und Ehlers unter anderem offizieller La Strada Händler ist, haben wir uns auf dem Weg zu ihm hin ins Cuxland gemacht.

    Wir erwarteten einen kleinen Betrieb auf dem Lande, fanden dann einen Reisemobilhändler in einer Größenordnung vor, die uns fast dazu veranlasst hätte, diese nach außen hin anonyme Stätte eines Massenbetriebes gar nicht erst anzusteuern.
    Doch nun schon einmal soweit gefahren haben wir dann doch Station gemacht um ein paar Informationen zu erhalten und Fragen beantwortet zu bekommen.
    Gut, dass wir es gemacht haben.

    Wir haben in unserem mobilen Leben unterschiedlichster Fabrikate entsprechend viele Händler kennen gelernt die sich, unterm Strich, vielleicht in Nuancen unterschieden.

    Verkäufer, Profis, aufgesetztes Lächeln und gespielte Empathie, nach erfolgter Unterschrift des Kaufvertrages fast schon vergessen. Service? Gewährleistung oder Garantieleistung? Wir kamen uns oft als ungeliebte Bittsteller vor.

    Und jetzt Ehlers. Schon auf dem Hof kamen wir ins Gespräch mit weiteren Reisemobilfahrern, die weite Wege zurückgelegt hatten, um hier in die Werkstatt zu gehen. Ihre Begründung war, dass Ehlers einfach qualifizierte, nachvollziehbare Arbeit leistet, sie sich gut betreut und in kompetenten Händen fühlten.

    Vertrauen in die Arbeit einer Werkstatt, kaum noch anzufinden, erfahren sie hier immer wieder. Darum sei ihnen kein Weg zu weit.
    Wir fanden dies etwas zu rosarot gezeichnet, heute meinen wir zu wissen, dass es tatsächlich so ist.
    Familie Langloh mit Jens Stüven vor ihrem neuen La Strada Nova
    Tatsache ist, dass wir noch keine, und wir kennen viele, Betriebe und Händler kennengelernt haben, die auch nur annähernd an das Niveau von Ehlers heran reichen.

    Es gäbe viele Beispiele zu nennen, angefangen von den verbindlichen Mitarbeitern, egal ob in der Verwaltung, in der Werkstatt oder im Verkauf, immer kundenorientiert, nie aufdringlich oder unter Zeitdruck, immer sofort bereit, spezielle Wünsche umzusetzen.

    Diese Reihe ließe sich fortsetzen.

    Da passt auch ins Bild die Zeremonie der Übergabe des Fahrzeuges. In dieser Form haben wir es auch in leisesten Ansätzen nie erlebt.

    Nach eingehender Einweisung auch in kleinste Details des Fahrzeuges standen an einer Kaffeetafel am Fahrzeug bereit Kaffee und selbstgebackener Kuchen. Doch damit nicht genug. Meine Frau bekam einen wunderschönen Blumenstrauß, im Fahrzeug lag ein Präsentkorb gefüllt mit „den ersten Reiseleckereien“, wie Herr Stüven meinte.

    Liebe Familie Ehlers, danke für dieses Erlebnis, so etwas noch vorzufinden. Danke auch an Herrn Stüven und an Basti, die nun wirklich Aushängeschilder der Firma sind. Sie können sich glücklich schätzen, Frau und Herr Ehlers, Mitarbeiter dieser Kompetenz in ihren Reihen zu wissen.

    Und es gibt sie doch noch. Ganz weit draußen, Betriebe die man angesteuert haben sollte.
    Und sei es nur auf einen kleinen Plausch bei einem Kaffee.

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    Am Donnerstag, 13. März 2014 schrieb Volker Duewald – Cuxhaven

    • Mittwoch August 25, 2021

    Sehr geehrtes Ehlers-Team,

    wir haben im Februar uns ein Eura- Mobil bei Ihnen gekauft. Bei der Übergabe wurde sich viel Zeit genommen, um uns einzuweisen. Kaffee und selbstgebackener Kuchen gehörte ebenfalls dazu. Nach unserer ersten Tour, stellten sich leichte Mängel ein. Nach einem Telefonat konnten wir sofort kommen, um alles zu beheben. Toller Service und sehr nette Mitarbeiter.(Chef natürlich auch) Vielen Dank dafür.

    Mit freundlichen Grüßen
    Volker Düwald

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    Am Freitag, 31. Januar 2014 schrieb Alexandra – Aschaffenburg

    • Mittwoch August 25, 2021

    Liebe Familie Ehlers und Team,
    wir haben unser Traummobil bei Ihnen gekauft. Nach Besichtigung, Probefahrt und einer absolut fairen Preisverhandlung konnten wir unser Robelchen auf dem Weg nach Sylt mitnehmen. Ganz herzlichen Dank für die nette Übergabe ausführlicher Erklärung. Der selbstgebackene Kuchen war richtig lecker 🙂 und der Fresskorb wurde im Urlaub verspeist.
    Kleine Mängel wurden auf dem Weg in den Sommerurlaub unkompliziert beseitigt. Dafür konnten wir schon auf dem neuen Stellplatz übernachten. Inzwischen war das Robelchen mit uns schon am Nordkap.

    Ganz liebe Grüße aus Bayern

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    Am Mittwoch, 18. Dezember 2013 schrieb Andrea, Sina und Maik

    • Mittwoch August 25, 2021

    Lieber Hans Wilhelm und Familie, lieber Willem, Stefan und der Rest des Teams,

    leider konnten wir nicht zu eurer Stellplatzeinweihung nach Lamstedt kommen. Und die Besuche bei euch im hohen Norden hielten sich in der letzten Zeit ja auch in Grenzen. Das liegt aber nur daran, dass wir mit dem Ontario700 so super zufrieden sind und es wirklich keinerlei Beanstandungen gibt.

    Auf diesem Wege möchten wir euch eine frohe Weihnacht und einen guten, erfolgreichen Start ins Jahr 2014 wünschen.

    Bleibt so wie ihr seid, nämlich der beste Reisemobillbetrieb!

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    Am Sonntag, 02. Juni 2013 schrieb Henryk und Hannelore

    • Mittwoch August 25, 2021

    Hallo ihr Lieben!!

    Unsere Heimreise verlief, wie erwartet, ohne Probleme, somit sind wir glücklich und gut in Köln angekommen. Danke nochmals der Fam. Ehlers, Herrn Both und dem restlichem Team für das besondere Erlebnis sich als Kunde rundum wohl und geborgen fühlen zu können, durch die gute Beratung, Betreuung und euren tollen Einsatz.

    Unsere Geschichte: Wir, Henryk und Hannelore, hielten Ausschau nach einem WoMo. Als wir den Hof betraten, sahen wir uns erstmal alleine um. Nach ca. 5 Min. kam ein freundlicher Verkäufer auf uns zu und fragte nach unseren Wünschen. Er zeigte uns nach unseren Angaben mehrere WoMo, jedoch hatten wir immer an einem etwas anzumerken. Als er bei uns mit seinem Latein am Ende war, bat er uns doch einen Kaffe zu trinken bis der Chef Herr Ehlers käme. Wir warteten also auf den Chef und auch er kam ebenfalls freundlich auf uns zu, fragte uns nach unseren Vorstellungen. Er hatte, nach einigen Minuten Erklärung unserseits, einen bestimmten WoMo vor Augen und führte uns hin. Gesehen….Probe gefahren….verliebt!!! Hier stimmte für uns alles. Jetzt musste er noch fertig gemacht werden, damit wir ihn nach Köln mitnehmen konnten. Mit seinem ebenfalls sehr freundlichem Mitarbeiter Herrn Both aus der Werkstatt wurde alles besprochen und arrangiert, um das WoMo bis zu unserem Urlaubsende fertig zu machen.

    Wir waren von der freundlichen, zuvorkommenden und flexiblen Art und Weise des Hauses sehr angetan und fühlten uns richtig wohl und gut betreut. Als donnerstags bei der Abholung ein Lämpchen vom Motor aufleuchtete, wurde sofort das defekte Teil beim Hersteller bestellt und samstags noch umgebaut. Danke, dass es noch so viel Kundenfreundlichkeit, Service und Freude am Beruf gibt!!!

    Weiter so!!

    Wir kommen gern noch einmal, auch nur zum Kaffee trinken vorbei!

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